Erfolgreiche Projekte

Auch in diesem Schuljahr hat der Regionalverband wieder viele Schulprojekte gefördert.

In einer Feierstunde am 16. Mai 2024 nahmen Frau Biehl, Frau Lechler und Frau Beer einen Check über 700 €  aus den Händen des Regionalverbandsdirektors Peter Gillo entgegen.

Insgesamt wurden sechs Projekte der Graf Ludwig Gemeinschaftsschule mit finanzieller Unterstützung prämiert. Hierzu gehören: das TV Projekt: was wir sehen und was dahinter steckt / Fabel schreiben und als Hörspiel aufnehmen / Die Friedensboten / Rezeption von Lyrik des Expressionismus anhand neuer Medien / Pünktchen und Anton: ein Theater Projekt / Die Forscherwerkstatt.

Innovative und interessante Projekte zu gestalten, ist ein großes Anliegen der Schulgemeinschaft und so freuen wir uns und sind motiviert, auch im nächsten Jahr wieder neue Projekte beim Regionalverband einzureichen.

An dieser Stelle: herzlichen Dank für die Förderung 2024!