Kulturelle Tage 2024 und Besuch der Staatssekretärin

"Wir machen Theater"  - Tanz, Musik und Theater waren die Schwerpunkte an den Kulturellen Tagen 2024.

Einmal im Jahr bringen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne was sie im musisch-kulturellen Unterricht und in den AGs erarbeitet haben.

Auch dieses Jahr konnte ein sehr sehenswertes Programm auf die Beine gestellt werden, welches an jedem Abend die vollbesetzte Aula durch viel Applaus zum Tosen brachte.

Als Ehrengast war Staatssekretärin Jessica Heide am 2. Abend anwesend und brachte ihren Dank und ihre Anerkennung gegenüber Lehrkräften und Kindern zum Ausdruck.

Ein Grundsatz der Schule "Bindung stärkt Bildung" gelingt ganz besonders in solchen Events, die wir gemeinsam erleben und gestalten dürfen.

Artikel in der Saarbrücker Zeitung