Schultheatertage 2024

Am 14.06.2024 durfte die Klasse 6a mit ihren Tutoren an das Theater Überzwerg fahren, um dort ihr Theaterstück „Von Troja zum Olymp“ zu präsentieren.

Die Aufregung war groß, da man nicht nur auf einer professionellen Bühne stand, sondern auch ein größeres, theaterbegeistertes Publikum der Aufführung folgte. Die Schüler und Schülerinnen zeigten dann aber was sie können und genossen die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Moderne Elemente wie aktuelle Musik und selbstgeschriebene Texte brachten frischen Wind in die alte Geschichte und machten sie für die Zuschauer greifbar und relevant. Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie die Schülerinnen und Schüler es schafften, komplexe Themen wie die Odyssee in ihren Darstellungen zu verarbeiten und dem Publikum nahe zu bringen. Ihre Fähigkeit, Emotionen authentisch zu vermitteln, zog die Zuschauer in ihren Bann und sorgte für langanhaltenden Applaus.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und es war deutlich zu spüren, dass das gemeinsame Erlebnis allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Wir sind stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns schon auf zukünftige Theaterprojekte. Der Schultheatertag im Überzwerg hat einmal mehr gezeigt, wie viel Potenzial und Begeisterung in unseren Schülerinnen und Schülern steckt. Es war ein unvergesslicher Tag voller Kreativität, Teamarbeit und künstlerischer Höchstleistungen.