Ausflug in den Europapark

DIe Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a erlebten am 19.12.2023 einen unvergesslichen Tag im Europapark.

Wie es zu dieser Reise kam erfahren Sie im Radiointerview von City Radio Saarland.

Voller Vorfreude und Aufregung stiegen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a am 19.12.23 in Ludweiler in den komfortablen Reisebus. Das Ziel des eintägigen Ausfluges war der Europapark in Rust.

Bei der Ankunft wurde die Schülergruppe mit strahlendem Sonnenschein, weihnachtlichen Klängen sowie wunderschöner Weihnachtsdekoration begrüßt.

Die Kleingruppen verabschiedeten sich voller Vorfreude von den beiden Lehrkräften und probierten anschließend die Achter- und Wasserbahnen sowie die Restaurants in den unterschiedlichen europäischen Themenbereichen aus. Auch die Lehrerinnen wurden überredet, die ein oder andere Achterbahn gemeinsam mit den Schülern zu testen.

Nachmittags ging es pünktlich nach Ludweiler zurück und die Schülerinnen und Schüler kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Es war deutlich zu spüren, dass die Klasse einen tollen Tag hatte, der sie in ihrer Gemeinschaft gestärkt hat.