Kompetente und individuelle Unterstützung bei der Berufswahl und der Ausbildungsplatzsuche

Die Berufsberatung bietet an einem Tag in der Woche an unserer Schule ein Sprechstundenangebot an sowie ausführliche Beratungsgespräche.

Im Mittelpunkt des persönlichen Beratungsgespräches mit dem Jugendlichen stehen zum einen seine individuellen Neigungen, Interessen und Fähigkeiten. Dabei kann z.B. auch eine Berufswahltest eine wertvolle Hilfe leisten. Zum anderen informiert die Berufsberatung über Ausbildungsberufe, unterstützt bei der Ausbildungsplatzsuche, berät zu weiteren schulischen Bildungswegen oder zu anderweitigen Überbrückungsmöglichkeiten, wie z.B. Freiwilligendienste.

Anmeldung über die jeweiligen Klassenlehrer oder Frau Kobarg-Macek oder über die Kontaktdaten

Mail:

Telefon: 0 800 4 55 55 00 (kostenlos 8-18 Uhr)

Hotline der Berufsberatung