Die Grenzen unseres Handys

Im Rahmen der Projektwoche zum Thema Medien gestalteten die Schülerinnern und Schüler der Klasse 7c Fotografien im Stil des Instagram-Künstlers Anshuman Ghosh.

Phone Framing nennt sich diese Technik, bei der das Smartphone Teil des Bildes ist, sozusagen ein Bild im Bild entsteht. Zunächst recherchierten die Schülerinnen und Schüler über den Künstler und seine spezielle Kunstrichtung und mit viel Mühe, Kreativität und Geduld entwickelten sie schließlich eigene Werke – die schönsten sind hier zu sehen. Die Fotografien zeigen, dass auch ein Alltagsgegenstand Teil eines Kunstwerkes werden kann, das die Grenzen der Wirklichkeit überwindet und unseren Blickwinkel erweitert.

Quelle: KUI • Phone Framing • Smartphones im Kunstunterricht (kunstunterricht-ideen.de) (Zugriff: 25.01.2024).