3. GLG Basketballturnier

Die Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule im Warndt hat wieder ihr jährliches Basketballturnier veranstaltet.

Unter der Federführung von Hrn. Jungblut traten Teams aus den Klassenstufen 8, 9 und 10 im Turnierformat gegeneinander an und zeigten viel Spaß am Spiel und großen Sport.

Nach absolvierter Gruppenphase in den ersten drei Unterrichtsstunden setzten sich im ersten Halbfinale Die Burbacher Nuggets knapp und nur nach mehrfacher Verlängerung gegen Dunk after Dunk durch. Die  Minions hingegen hatten mit ihrem Konkurrenten Jannys Dönerladen wenig Probleme und fertigten diesen 8:0 ab. Im Finale dann waren es Die Burbacher Nuggets, die wieder zur alten Stärke der Gruppenphase zurückfanden und Die Minions mit einem 10:0 deklassierten.

Im Anschluss fanden wieder die Spiele der 11er-SchülerInnen-LehrerInnen-Teams statt. Im Gegensatz zum Vorjahr, als noch mit zwei Teams gespielt wurde, zeigten die SchülerInnen aus der Einführungsphase besonders viel Engagement und formierten mit den LehrerInnen unserer Schule vier starke Teams. Wie schon so oft konnte sich im Finale der Teams Rot und Weiß hierbei die Mannschaft von Hrn. Grimm durchsetzen - dieses mal aber doch recht knapp. Nur ein etwas präziserer Wurf hätte hierbei zu einer Verlängerung geführt. So aber stemmten Team Weiß den virtuellen Pokal verdient in die Höhe.