Beeindruckender Abschluss der Forschertage

60 begeisterte Eltern, Großeltern, Geschwister und KlassenlehrerInnen besuchten am Freitag, dem 02.02.24 die traditionelle Abschlusspräsentation der diesjährigen Forschertage in den bis auf den letzten Platz gefüllten Funktionsräumen unserer Schule.

Die beiden Forschergruppen Programmieren (geleitet von Michael Höhn und Sven Prokaska) und Faszinierende Flüssigkeiten (geleitet von Meike Maas und Stefan Grimm) hatten sich im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt, um den Zuschauern ihre seit November erarbeiteten „Forschungsergebnisse“ näherzubringen. In beeindruckender Manier präsentierten die 20 teilnehmenden Dritt- und Viertklässler aus den umliegenden Grundschulen gemeinsam mit 10 Fünf- und Sechstklässlern der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule nicht nur theoretisches Wissen, die Zuschauer wurden auch -natürlich unter Anleitung der Schülerexperten- zum Mitmachen aufgefordert.

Zum krönenden Abschluss wurden den stolzen Jungforschern unter tosendem Applaus der Angehörigen ihre wohlverdienten Teilnehmerzertifikate ausgehändigt.

Auch im kommenden Schuljahr 2024/25 werden wir wieder Forschertage für SchülerInnen der umliegenden Grundschulen sowie unsere eigenen Fünftklässler organisieren – und das sicherlich auch wieder in zwei parallelen Arbeitsgruppen, denn das Format der Forschertage erfreut sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit. Nähere Informationen folgen zu Beginn des kommenden Schuljahres.